Datenvisualisierung – Kommunikation, Exploration und Immersion

Boris Müller // RSE13

Hans Rosling's TED talks

360° Lab

Thinking about that you can think — The Metacognizer is an audio-visual experiment in a full dome projection. A project in Programmable conditions at FH Potsdam, WS 10/11. Daniel Palmér, Jeremias Volker, Robin Rundkvist.

Boris MüllerBoris Müller

Nach einem Designstudium an der Hochschule für Künste Bremen ging Boris Müller an das Royal College of Art in London, wo er mit einem Master of Arts im Fach „Computer Related Design“ abschloss. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren MetaDesign San Francisco, das Institut für Medienkommunikation der Fraunhofer Gesellschaft und schliesslich das Interaction Design Institute Ivrea, wo er als Forscher und Gastprofessor tätig war. Seit Mai 2004 ist Boris Müller Professor für Interaction Design an der Fachhochschule Potsdam, wo er wesentlich am Aufbau des Studiengangs Interface Design beteiligt ist. Seine Projekte wurden mit zahlreichen internationalen Design-Preisen ausgezeichnet.

Sponsoren des RSE13

eparofreifunkHuman Interface Designeffective WEBWORK
PodiopodcampusMultimedia Kontor HamburgGahrens + Battermann